Porsche SUV Tuning

SUV Tuning: Swiss Extravaganza – Rinspeed X-treme auf Basis Porsche 957 Cayenne

Schneller, tiefer, breiter, bling! Kennt man ja. Nun auch aus der Schweiz. X-treme heisst die neueste Kreation der Eidgenossen. Was wurde gemacht:
Eine komplett neue Frontschürze soll dem Fahrzeug mehr Aggressivität verleihen. Dienlich dazu sind auch die grösseren Lufteinlässe mit Lamellen sowie ein Frontsplitter mit eigener Bremsbelüftung. Kotflügelverbreiterungen lassen den SUV Sportler noch breiter erscheinen. Die Seitenschweller sollen einen homogenen Übergang zu den breiteren Radhäusern bilden. An der Heckschürze wurde zusätzlich ein Diffuser angebracht, was den Auftrieb verringert soll.
Mehr Bling gefällig? Zwei Chromendrohre am Heck!

Bis zu 600 PS soll der neue Rinspeed X-treme auf die Strasse zaubern und mit einer neuen Sportauspuffanlage auch lauter bellen. Die Ökofreaks wird’s “freuen”…

Porsche Cayenne ab Werk wirkt im Vergleich zum Rinspeed X-treme wie eine Familienkutsche.
Ein Porsche Cayenne ab Werk wirkt im Vergleich zum Rinspeed X-treme wie eine Familienkutsche.

Rinspeed X-treme kommt auf 23 Zoll Felgen

Den Kontakt zur Strasse stellt eine gewaltige Radreifenkombination im Rinspeed Design dar. Die grösste verfügbare Variante ist in 11×23 Zoll zu haben. Die Reifen in der Grösse 315/25-23 sind speziell für eine Geschwindigkeit von bis zu 300 km/h freigegeben. Bei 23 Zoll muss selbst der AEZ Sotara passen.

Die Luftfederung wird durch ein spezielles Modul angepasst. Hier wird eine Tieferlegung um bis zu 35mm erreicht – der gesamte Verstellbereich umfasst 110mm.

Exklusive Lederausstattungen sowie Individualisierungsprogramme wie Einzelsitzanlagen, Home Entertainment und viele andere Optionen sind auf nachfrage erhältlich.

2 Kommentare zu „SUV Tuning: Swiss Extravaganza – Rinspeed X-treme auf Basis Porsche 957 Cayenne“

  1. Pingback: enneco kündigt neue Optionen für seine CVSA2/Kinetic®-Aufhängungstechnologie an | 4x4-suche.de

  2. Pingback: Autozubehör: Neue Felgen - AEZ Sotara | 4x4-suche.de

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert